Archiv für den Monat August 2012

teddynash via posterlounge.de

© teddynash via posterlounge.de

Das Museum der gebrochenen Herzen

Irgendwann wandert alles in eine Kiste, alle liebgewonnenen Schätze, wie der Teddy vom Jahrmarkt, die Fotos vom gemeinsamen Urlaub, die Lieblingstasse von „ihm“, das  nach ihrem Parfum duftende Tuch… Das Ende einer Liebe. Ein anderer Aufbewahrungsort dafür ist ein Museum in Zagreb.

Ikea

© Ikea

Der Herbst und Ikea – ein unschlagbares Paar

Der neue Ikeakatalog für den kommenden Herbst und Winter ist da! Für uns Grund genug, den düsteren Herbsttagen ein breites Lächeln entgegen zu bringen und schon einmal die Herbstdeko vorzubereiten!

Britta Oelschläger via Posterlounge.de

© Britta Oelschläger via Posterlounge.de

Sommer konserviert mit der Kraft der Rosen

Wie das Flair des Sommers am besten konserviert? Mit einer Liebeserklärung an die eigenen vier Wände! Ob Lieblingsblume oder nicht, Rosenprints ranken sich das ganze Jahr über Möbel und Accessoires und verbreiten Sommerlaune selbst im tristen November. Da gilt es vorzubauen und sich für den Herbst zu rüsten – mit dem stilvollem Vintageflair, das dabei entsteht. DailyArtDesign hat einmal in der Schatzkiste gestöbert und zeigt, wie man ganz einfach ein zauberhaftes Lächeln des Sommers haltbar macht!

Klaus Luxem

© Klaus Luxem

DailyArtDesign INTERVIEW mit Klaus Luxem – Künstler

Klaus Luxem ist bekannt für seine Collagen, für die er auch schon einmal mit Dali verglichen wird. DailyArtDesign hat mit dem Künstler gesprochen.

br-online.de

© br-online.de

Der berühmteste Maler des letzten Jahrhunderts: Pablo Picasso

Im ausgehenden 19. Jahrhundert in Spanien geboren, wandte sich Picasso früh der Kunst zu und wurde mit seinen „Desmoiselles d`Avignon, Guernica und der Friedenstaube zum berühmtesten Maler des letzten Jahrhundert – und das bereits zu seinen Lebzeiten. DailyArtDesign macht eine kleine Reise durch die Zeit, beleuchtet das Leben des Exzentrikers und wirft einen Blick auf seine Jahrhundertwerke… Schließlich steht im September eine Ausstellung in Chemnitz an!

Falko Follert Art

© Falko Follert Art

Sag es mit Blumen

Wir haben es schon immer geahnt – Blumengeschenke beleben nicht nur die Freundschaft, sondern aktivieren, laut einem dänischen Forscherteam, im menschlichen Gehirn die gleichen Bereiche, die auch für das Verarbeiten von Sprache zuständig sind. Das heißt, es ist nun wissenschaftlich belegt, dass zum einen Blumen sprechen können, zum anderen auch eine Botschaft hinterlassen. Und sie beleben jeden Raum!

John Clang

© John Clang

Wiedervereinte Familien

Seine Lieben zu entbehren, sich zu fragen, ob sie wohl gerade am Küchentisch über das letzte Frühstücksei streiten oder im Lieblingsclub abtanzen oder auch nur den ganz speziellen Geruch des eigenen Zuhauses zu vermissen, kann unsagbar traurig machen. Letztlich war genau das der Ansporn für das Fotoprojekt „Being Together“ von John Clang.

artchive.com

© artchive.com

Die Wiener feiern Klimt

Wien ist immer eine Reise wert. Erst recht dieses Jahr! Nein, nicht nur wegen der charmanten Kaffeehäuser, Fiaker (Achtung, Touristenfalle!), verwunschenen Schlössern und alten Gassen – 2012 ist das Klimt-Jubiläumsjahr! Am 14. Juli wäre Gustav Klimt 150 Jahre alt geworden. Für die Wiener ein gebürtiger Grund zu feiern, mit Sonderausstellungen, Vergünstigungen und natürlich auch Geschenken.