Archiv für den Monat September 2012

DailyArtDesign.de

© DailyArtDesign.de

Selbstgemachter Lifestyle – DailyArtDesign macht mit, Teil 7: Oktoberfest Spezial

Nicht jeder kann sich derzeit in das bunte Treiben des Oktoberfests stürzen, für viele ist München zu weit, zu teuer, der Urlaub schon aufgebraucht oder das Kind krank. Deshalb holt DailyArtDesign die Wies`n in die eigenen vier Wände mit einem DIY-Spezial!

Klaus Morgenstern via Posterlounge.de

© Klaus Morgenstern via Posterlounge.de

Mit dem Auge des Moments – gefühlvolle Fotografien der DDR-Zeit

So hat`s ausgesehen… Und fast überzieht uns ein kleiner Schauer den Rücken hinunter. Das sich Städte verändern, ist ganz klar. Dass man Teil dieser Veränderung ist, auch. Aber gleichzeitig so etwas wie ein Zeitzeuge zu sein, kann Respekt einflößen.

frostmagazine.com

© frostmagazine.com

Den Ton angeben mit der Sprache der Farben

Das Magenta Pink steht für die Telekom, das „typische“ Coca Cola Rot für den vollen Geschmack der Coke, und das absolute Rosa ist eben typisch Barbie. Farben sprechen nicht nur ihre eigene Sprache, sie werden von den verschiedensten Produkten gelebt.

Peter Peng via de.caseable.com

© Peter Peng via de.caseable.com

Die Tasche als selbstdesigntes Kunstwerk – mit Verlosung(!)

Neben Kunst und Design beschäftigen wir uns auch mit den täglichen Alltäglichkeiten. Und ja, es macht Riesenspaß! Und genau deswegen wollen wir Euch auch unsere neueste Entdeckung nicht vorenthalten: Taschen als selbstdesigntes Kunstwerk. Alle Kommentatoren wandern am 28.9.2012 (Kommentar-Schluss ist 12.00Uhr mittags) in unseren großen Lostopf und nach kräftiger Schüttelei schlägt das Taschenschicksal bei einem/einer von Euch zu!

plumpyplum.files.wordpress.com

© plumpyplum.files.wordpress.com

„Absurde“ Verliebtheit – das Design der Sian Elin Thomas

Immer wieder passiert es – wir gehen in die Stadt, auf der Suche mal nach nichts, mal nach Geschenken, mal nach Dingen, die wir nun wirklich nötig brauchen, und immer wieder passiert das Gleiche. Wir verlieben uns. Absurd, sagen die einen. So ist es, die anderen.

Fernando Palma via Posterlounge.de

© Fernando Palma via Posterlounge.de

Die erwachsenen 70iger Jahre

Die Siebziger sind wieder da!  Nein, wir meinen nicht Plüsch, Kitsch und ABBA, sondern die „reine“ Form des Jahrzehnts, das genug Spielraum für eigene Interpretationen und für die alltägliche ‚Luft zum Atmen` lässt.

3.bp.blogspot.com

© 3.bp.blogspot.com

Lesenswertes für die Wand

Bücher für die Wand? Und alle Augen verformen sich zu einem Riesenfragezeichen. Und trotzdem gibt sie es: Im Posterformat, wunderbar kunstvoll, witzig und charmant zugleich und einfach ein Must-have für Buch- & Kunstliebhaber!

cleverprinting.de

© cleverprinting.de

Tangerine Tango adé, Monaco Blue juchhei!

Das tangerine tango – Tanzen ist passé, der neue Star am Farb-, Mode- und Wohnhimmel heißt Monaco Blue! Ein kleiner Ausblick auf das Frühjahr 2013…