Archiv für den Monat Februar 2013

DailyArtDesign.de

© DailyArtDesign.de

Selbstgemachter Lifestyle – DailyArtDesign macht mit, Teil 22: Die DIY-Titelgrafik backstage

DIY ist nicht nur Basteln, Malen und Zeichnen. DIY sind auch unsere Titelgrafiken für die DIY-Rubrik. Romina zeigt Euch, wie sie die Headergrafiken passend zum Thema erstellt. Ein Tutorial.

VGBildKunstBonn2013

© VGBildKunstBonn2013

Karl Schmidt-Rottluff in Chemnitz

Chemnitz, nicht so unscheinbar wie es aussieht in Sachen Kunst – das einstige Karl-Marx-Stadt beherbergt die Kunstsammlungen Chemnitz, die neben Otto Dix, Ernst Lidwig Kirchner und anderen expressionistsichen Künstlern auch Karl Schmidt-Rottluff beherbergen. Derzeit sind seine Werke in einer Sonderausstellung zu sehen!

Melanie Kohlhaas via posterlounge.de

© Melanie Kohlhaas via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Melanie Kohlhaas – Fotografin

Fotografie wie gemalt – so würden wir Melanie Kohlaas` Bilder beschreiben. Ihre Stillleben und Naturfotografien fangen nicht nur Objekte ein, sondern Stimmungen. Sie erzählen immer eine kleine Geschichte, und plötzlich erscheint der kleinste Marienkäfer riesengroß. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

Kirsti Lenehan

© Kirsti Lenehan

Badutensilien – Spiegelbild & Schatztruhe des Besitzers

Gerade das Badezimmer ist neben dem vielbesagten Bücherregal der Spiegel unseres selbst. Die Produkte, die wir für Körper- und Gesichtspflege benutzen, erzählen so einiges darüber, wer wir sind und was wir sein möchten. Und der Zustand dieser, wie verstaubt sie sind, wo sie wie verwahrt werden, spricht einfach Bände. Über die Schätze des Badezimmers und ihre Aufbewahrung.

Julia Striegel

© Julia Striegel

DailyArtDesign INTERVIEW mit Julia Striegel – Künstlerin

Julia Striegel promoviert derzeit im Fach Buchwissenschaft. Ihr Herz gehört der Kunst, in vielen Ausstellungen hat die vielseitige Künstlerin schon mitgewirkt. Viel Neues auszuprobieren und offen zu bleiben, findet Julia Striegel immens wichtig, daraus schöpft sie ihre Inspirationen. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

kerry skarbakka via lenscratch.com

© kerry skarbakka via lenscratch.com

Kerry Skarbakka – Stürze des Lebens

So ist das Leben – man fällt, rappelt sich wieder auf und geht weiter. Ein dauerndes Auf und Ab. Jeder kennt solche Hoch und Tiefs, mal gelingt alles, mal straucheln wir. Kerry Skarbakka beschäftigt sich genau damit: ‚Head over Feet‘ als Fotoserie.

marimekko.com

© marimekko.com

Fliegen mit blumiger Note – Marimekko on air

Über den Wolken mir Marimekko – das finnische Design-Label Marimekko goes on air! Und das weder über Radio, noch im Internet – die klassischen und berühmtesten Muster der Marke werden ab diesen Frühling die Reise mit der Fluglinie Finnair verschönern. Die Kollektion Marimekko for Finnair wird dem Reiseerlebnis an Bord ein frisches Image verleihen und gleichzeitig das Gewicht des Fugzeugs herabsetzen.

Martina Köhler

© Martina Köhler

DailyArtDesign INTERVIEW mit Martina Köhler – Künstlerin

Martina Köhler beherrscht das 1×1 des Zeichnens und ist mit Leib und Seele Künstlerin. Wenn sie malt, vergisst sie alles um sich herum; ihre Inspirationen kommen beispielsweise aus einer Zeile des gerade gelesenen Buches. Erst kürzlich veröffentlichte sie bei DAD einen Gastbeitrag, nun stand sie uns in einem Interview Rede und Antwort.