Archiv für den Monat März 2013

Ingo Gerlach via Posterlounge.de

© Ingo Gerlach via Posterlounge.de

Schöne Ostertage!

Einen schönen Ostersonntag allen! Sicher wird es gerade heute etwas schwerer, die Nester, kleinen Geschenke und Schokohasen ausfindig zu machen – der Schnee ist einfach im Weg. Unser ultimativer Tipp: Schneedecke anheben – darunter kommt bestimmt der ein oder andere Eierschatz zu Tage!

Maria Di Martino via Posterlounge.de

© Maria Di Martino via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Maria Di Martino – Künstlerin

Maria Di Martino ist gerne kreativ tätig. Ihre Aufmerksamkeit liegt in der Kunst vorrangig auf der Malerei mit Acryl auf Leinwand. Sehr gerne beschäftigt sie sich aber auch anderweitig künstlerisch und ist beispielsweise als Fotografin tätig. Ihre Werke heben sich durch kräftige und freundliche Farben hervor. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

via tapmusic.net/lastfm/

© via tapmusic.net/lastfm/

Kunst auf allen Kanälen: Album Cover

Geht ihr eigentlich noch in den Laden und kauft euch CDs oder sogar Vinyl-Platten? Das wundervolle Knacken beim ersten Öffnen der CD. Der Duft der Druckerfarbe und des Papieres des Booklet, das erste Durchblättern und natürlich… das Cover! Cover sind mehr als nur Schutzhüllen für CDs – oft sind sie der erste Kontakt, den der Hörer mit der Musik hat. Doch welche Geschichte verbirgt sich eigentlich hinter so einem Titelbild?

DailyArtDesign.de

© DailyArtDesign.de

Selbstgemachter Lifestyle – DailyArtDesign macht mit, Teil 24: Ostereier

Frühling liegt in der Luft, Ostern steht vor der Tür. Am Wochenende werden in England Eier den Hügel hinunter gerollt, in Südtirol wirft man das Osterei über das eigene Haus. Egal wie verrückt die Traditionen zu Ostern zum Teil sein mögen – Ostereier werden fast überall bemalt. Aus diesem Grund stellen wir euch heute 10 verschiedenen Techniken vor.

John Robert Rowlands

© John Robert Rowlands

Kunstwerk in einer Ausstellung: David Bowie

David Bowie is… einfach nicht greifbar, er ist unbeschreiblich. Und doch versucht eine Ausstellung im Victoria & Albert Museum, London, gerade, ihn greifbar zu machen und seine vielen Gesichter zu zeigen und dahinter zu schauen. Seit wenigen Tagen ist die Ausstellung über Bowies Schaffen geöffnet, und seitdem scheint das Museum den größten Publikumsansturm aller Zeiten zu erleben.

Jens Berger via Posterlounge.de

© Jens Berger via Posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Jens Berger – Fotograf

Seit 15 Jahren setzt sich Jens Berger bereits mit der Fotografie auseinander. Seine Motive findet er vor allem in der Natur. Ohne große Nachbearbeitung am Computer schafft er einzigartige und fesselnde Werke. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.

DailyArtDesign

© DailyArtDesign

Selbstgemachter Lifestyle – DailyArtDesign macht mit – Special Guest: Ein Plädoyer für die Automatik-Fotografie

Der Blick für das Wesentliche….und die Schönheit der Dinge, die uns umgeben – das macht Hans Jürgen Sommers Fotografie aus. Besonders der Schwarz/Weißfotografie hat sich der Künstler verschrieben. Für DailyArtDesign hat er ein Plädoyer für die Automatik-Fotografie verfasst, verschrien unter Kunstschaffenden, aber für Sommer einfach und auf den Punkt.

M. Bleichner via Posterlounge.de

© M. Bleichner via Posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Martina und Markus Bleichner – Künstler

Martina und Markus Bleichner sind Künstler, die gerade zu vor kreative Energie strotzen. Beide sind fasziniert von Farben und Formen. Mit ihrer Kunst versuchen sie, Erinnerungen und Fantasien auf der Leinwand umzusetzen. In den letzten Jahren entwickelte sich die Malerei so geradezu zu einer Sucht. DailyArtDesign hat mit den beiden gesprochen.