Archiv für den Monat Mai 2013

nicola Bockelmann via Posterlounge.de

© nicola Bockelmann via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Nicola Bockelmann – Künstlerin

Da die Malerei schon immer ihr größtes Hobby war, schlug Nicola Bockelmann auch in ihrer Karriere den Weg in die Kunst ein. Seit 2003 wohnt sie in England und arbeitet als selbständige Künstlerin. Ihre einzigartigen Werke zeichnen sich durch gewagte Motive, viele bunter Farben und eine fesselnde Ausstrahlung aus. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

Jens Uhlenbusch via Posterlounge.de

© Jens Uhlenbusch via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Jens Uhlenbusch – Fotograf

Seit rund 30 Jahren steht Jens Uhlenbusch bereits hinter der Kamera und hält seine Umwelt in wunderschönen Fotografien fest. Als Landschaftsarchitekt hat er ein besonderes Auge für die Natur und arbeitete daher in den letzten 10 Jahren besonders intensiv an eindrucksvollen Landschaftsfotografien. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.

sarah kastner via posterlounge.de

© sarah kastner via posterlounge.de

Aktfotografie – Magie der hüllenlosen Schönheit

Der eine Moment, das eine Detail, die eine Stimmung wird beim Fotografieren für die Ewigkeit eingefroren; ein einziger Augenblick, der so vieles erzählen kann, über die Stadt, in der man lebt, über das Körnchen Blütenstaub auf seiner Lieblingswiese oder über die Menschen, die einen umgeben. Täglich aber schwappt eine Welle von Nacktfotografien durch die Medien. Aber was birgt das Geheimnis eines guten Aktfotos?

Ivonne Schulze via Posterlounge.de

© Ivonne Schulze via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Ivonne Schulze – Illustratorin

Ivonnes Leidenschaft ist das Illustrieren. Ihre lebendigen Bilder begeistern mit Witz und Charme, Farbigkeit und besondere Ausdrucksstärke. In ihren Werken zeichnet sich deutlich ein eigener Stil ab. Seit 2010 arbeitet Ivonne als selbständige Illustratorin. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

Susanne Herppich via Posterlounge.de

© Susanne Herppich via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Susanne Herppich – Fotografin

Ihre Karriere als Fotografin begann Susanne Herppich ganz klassisch auf dem Weg der analogen Fotografie. Bald wurde die digitale Fotografie in ihrer zweiten Wahlheimat Holland ihr liebstes Hobby. Ihre überragenden und bildschönen Motive findet die Fotografin vor allem in der maritimen Landschaft. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

Tobias Frohnsdorf via Posterlounge.de

© Tobias Frohnsdorf via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Tobias Frohnsdorf – Illustrator

Seit dem Abschluss des Masterstudiums arbeitet Tobias Frohnsdorf als Grafikdesigner und Illustrator. Vor rund einem Jahr begann er, seine Werke auch online zu verkaufen. Die originellen und humorvollen Illustrationen sind stark von der amerikanischen Kultur und den 1960er Jahren geprägt. In seinen Bildern erzählt er kleine Geschichten und zaubert dem Betrachter mit ein wenig Ironie ein Lächeln auf die Lippen. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.  

Brian J. Skerry via posterlounge.de

© Brian J. Skerry via posterlounge.de

Brian J. Skerrys Underwater Love der Unterwasserfotografie: Abgetaucht in eine andere Welt

Wie wäre es, mit Delphinen auf Tuchfühlung zu gehen, die Schrecksekunde eines vorbeizischenden Haies erleben zu können oder an alten Schiffwracks entlang zu „spazieren“ und den schillernd bunten Fischen und anderen Meerestieren quasi einen schönen Tag zu wünschen? Brian Skerry als der gefeiertse Unterwasserfotograf der Welt hat genau darin seine Berufung entdeckt.

Robert Gergaut via Posterlounge.de

© Robert Gergaut via Posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Robert Gergaut – Fotograf

Schon seit Kindertagen ist Robert Gergauts zweitbester Freund die Kamera. Über Architekturaufnahmen, Portrait- und Naturfotografie erkundete er bereits zahlreiche Facetten der Fotografie und konnte viele Erfahrungen sammeln. 2011 erfüllte er sich den Traum vom eigenen Fotostudio. In seinen Bildern spiegeln sich seine künstlerische Offenheit und sein persönliche, kreative Entwicklung wieder. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.