Archiv für den Monat Juli 2013

Mark Andrew Allen via posterlounge.de

© Mark Andrew Allen via posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Mark Andrew Allen – Künstler

Nach seinem Kunststudium in Texas, New York und Kalifornien lebt und arbeitet Mark Andrew Allen in Soho, New York und kreiert mit typographischen und zeichnerischen Elementen Kunst im Retro Art – Stil. Kunst liegt bei ihm in der Familie, die Leidenschaft und das Talent dafür im Blut. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.

Tracy Hall via posterlounge.de

© Tracy Hall via posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Tracy Hall – Fotografin

Tracy Halls Fotografien sind wie der Sommer: bunt, vielfältig, erfrischend. Ein bißchen erinnern sie uns an das Schlaraffenland im Märchen, wo die Riesenlollys am Wegesrand wachsen und Flüsse aus Schokolade das Tal durchstreifen. DailyArtDesign hat mit ihr über ihren Stil des Fotografierens gesprochen.

Disney via posterlounge.de

© Disney via posterlounge.de

Disney-Bilder: Stars der Comics und Klassiker der Illustrationen

Seit über 80 Jahren sind die Disneyfiguren einfach Kult. Ob als Poster, als Maskottchen oder im Film – sie sind Klassiker. Dabei ist der Entstehungsprozess einer solchen Illustration, eines solchen Figur schon total vielseitig. Mit hunderten Skizzen entsteht nach und nach die eine Figur, die dann aus Büchern und Filmen zu uns spricht und dabei so unverwechselbar ist. Ein kleines Kunst-Wunder!

Hannes Cmartis via posterlounge.de

© Hannes Cmartis via posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Hannes Cmarits – Fotograf

Hannes Cmarits ist leidenschaftlicher Fotograf, der das Meer und New York liebt und sie auch zu seinen Lieblingsmotiven gekürt hat. Er ist Autodidakt, der eine große Freude am Experimentieren verspürt. Sein neuester Stil heißt Cross. DailyArtDesign hat über das Fotografieren mit ihm gesprochen.

Atteloi via posterlounge.de

© Atteloi via posterlounge.de

Wie aus klitzekleinen Sternchen große Stars werden – Makrofotografie

Klitzekleine Details als riesengroßes Schauspiel des Lebens, das ist es, was die Makrofotografie kann! Sie gibt Aufschluss zu den kleinsten Teilchen, sie beschreibt haargenau, präzise und gestochen scharf, wie beispielsweise in einer Uhr die winzigen Zahnräder ineinander greifen oder wie die eine Schraube die andere stützt.  Sie offenbart das Leben pur in seinen winzigen Details und bringt dabei die winzigsten Partikelchen in ihrer fulminanten Schönheit ganz groß heraus.

Hadyphoto via posterlounge.de

© Hadyphoto via posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Hady Khandani alias Hadyphoto – Fotograf

Hady Khandani folgt dem Vorsatz von Henri Cartier-Bresson, ein gutes Bild sei eines, das man länger als eine Minute anschauen möchte. Genau das macht sich bezahlt – Khandanis Fotografien spiegeln das Leben in seiner bunten Vielfalt, ob aus der Luft oder von der ebenen Erde aus. Seit er zehn ist, folgt der professionelle Verkehrspilot seiner Leidenschaft, dem Fotografieren. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.