Archiv für den Monat August 2013

Melina Leibelt via posterlounge.de

© Melina Leibelt via posterlounge.de

Miau in allen Bereichen – der Katzentrend im Herbst 2013

Katzen sind die neuen Eulen. Miezen sind „in“, das ist Fakt. Schließlich können wir uns noch gut an den Eulen-Boom im Frühjahr erinnern – erst begann es ganz still und leise und mutete fast als Rarität an. Bis dann die Eulen los waren, in der Mode, im Interior Design bis hin zu ganz profanen Geschirrtüchern. Allerdings bekommen sie in diesem Herbst einen Konkurrenten, besser gesagt eine Konkurrentin. Sie faucht, wölbt ihren zarten Rücken zum Buckel, wenn sie sich bedroht fühlt, kratzt, aber sie schnurrt, miaut und putzt sich selbst herzallerliebst – die Katze.

Lindsay Brown via posterlounge.de

© Lindsay Brown via posterlounge.de

Street Art in Little Italy – Bilder mit Kommunikationsfaktor

Wahrscheinlich ist nichts so Emotionen fördernd wie die Kunst auf der Straße. Sofort ist der persönliche Bezug da, steht man als Passant gleich neben dem Künstler und kann seiner Installation zuschauen. Man kommt ganz leicht ins Gespräch, das allgemeine Interesse ist geweckt. Und ehe man sich versieht, steht der soziale Faktor der Kunst ganz oben. Little Italy macht es vor!

Mark Stevenson via posterlounge.de

© Mark Stevenson via posterlounge.de

Kurioses aus Paris – Dinosaurier in der Stadt der Liebe

Was haben wir gestaunt, als wir kürzlich entdeckten, dass Paris neben den allbekannten Sehenswürdigkeiten, neben seinem Charme, dem Ruf als Stadt der Liebe und den malerischen Ausblicken an der Seine zur Pont Neuf noch etwas Größeres zu bieten hat! Und wir meinen größer als groß, grandios sozusagen. Denn in Paris sind die Dinos los! Der Künstler Philippe Pasqua sorgt dafür…

AD Design

DailyArtDesign Interview mit Angela Dölling alias AD Design

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“ Franz Kaffkas Zitat ist ein Wahlspruch von Angela Dölling. Jenes Motto steht hinter ihren Bildern, die in jedem Detail eine kleine Geschichte zu erzählen scheinen. Von atemberaubend bis zauberhaft – alles ist in ihren Werken dabei. DailyArtDesign hat mit ihr alias AD Design gesprochen.

DailyArtDesign.de

© DailyArtDesign.de

Selbstgemachter Lifestyle – DailyArtDesign macht mit, Teil 27: Monster-Schultüte

Überall macht sich Aufregung breit, der wohl wichtigste Tag im Leben eines Kindes steht an: Der Schulanfang! Und überall wird emsig vorbereitet, gebastelt, geplant und organisiert. Und was verschenkt man immer mit? Sein Herz. Also hieß es bei DailyArtDesign ran ans Schultüten-DIY, denn nur selbstkreierte Zuckertüten sind ein echtes Unikat!