Archiv für den Monat November 2013

Kurt Tappeiner via posterlounge.de

© Kurt Tappeiner via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Kurt Tappeiner – Fotograf

Kurt Tappeiners fotografischer Stil ist realistisch. Der in Südtirol lebende Fotograf ist überall dort zuhause, wo es sich lohnt zu sein – so beschreibt er sich selbst. Seine große Faszination gilt Indien, zu der Thematik er auch eine Wanderausstellung organisiert hat. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.

Max Liebermann via posterlounge.de

© Max Liebermann via posterlounge.de

Verbotene Schätze, geraubte Kunst & Max Liebermann

Max Liebermann ist nur ein Beispiel von unzähligen Kunst-Schicksalen, die Opfer des Naziregimes wurden. Eines seiner Bildnisse, nämlich die „Reiter am Strand“ ist auch im Kunstraub von München vertreten. Seine berühmteste Äußerung angesichts des Naziregimes war: „Ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte.“ Und gerade im Angesicht des Kunstraubs von München ist seine Kunst wieder im Fokus mit einer neuen Ausstellung in Berlin.

Joachim Haack via posterlounge.de

© Joachim Haack via posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Joachim Haack – Fotograf

Joachim Haack ist Autodidakt und professioneller Fotograf. Er will mit seinen Arbeiten berühren und liebt die Fotografie leidenschaftlich. Er schafft darin unvergessliche Momente, die im Gedächtnis bleiben. Eins seiner Steckenpferde ist neben der Street-Fotografie die Seelen-Fotografie. Was sich dahinter verbigrt? Uns hat er es erzählt.

Monika Juengling via posterlounge.de

© Monika Juengling via posterlounge.de

Schwarz trifft Weiß – der Herbst-Trend im Interiorbereich 2013

Wenn Schwarz auf Weiß trifft, bedeutet dies sofort: Liebe. Denn das Gegensatz-Duo vereint Spannung und Harmonie gleichermaßen, das Patentrezept für eine wunderbare Beziehung. Schwarz/Weiß ist außerdem d e r Herbsttrend schlechthin, in der Mode und im Wohnbereich. Ein perfektes Paar!

Grafikelfe via posterlounge.de

© Grafikelfe via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Stephanie Schallenberger alias Grafikelfe

Große Augen, niedliche Gesichter und kleine Geschichten spiegeln die Bilder der Illustratorin Stephanie Schallenberger. Die gelernte Grafikerin hat die Gestaltung zum Beruf gemacht und betreibt ihre Illustrationen auch als Hobby. Mit viel Leidenschaft und Begeisterung geht sie den Bereichen Printdesign, Bildbearbeitung und Illustration nach. DailyArtDesign hat mir ihr gesprochen.

nailia schwarz via posterlounge.de

© nailia schwarz via posterlounge.de

Vom Zauber der Foto-Stillleben

Fotografien erzählen, wenn sie gut sind, immer eine kleine Geschichte – vom aufgeschnittenen Kürbis, der in die Suppe wollte, über die knackig-prallen Kirschen, die einfach jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen oder die zarten Blüten, die einem das Herz an noch so schweren Tagen öffnen. Fotografische Stillleben sind die Story-Teller schlechthin. Über den Zauber von Foto-Stillleben.

Gabriela Wendt via posterlounge.de

© Gabriela Wendt via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Gabriela Wendt, Künstlerin

Gabriela Wendts Kopf ist ein Wunderland für sich – man weiß nie, was bei der nächsten Gedankenbiegung herauskommt, so beschreibt sich die Künstlerin aus Leipzig auch selbst. Ihre Kunst ist genau wie das Wunderland in ihrem Kopf – lebhaft, überraschend und bunt wie das Leben. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

Waldemar Moll via posterlounge.de

© Waldemar Moll via posterlounge.de

Der Herbst in Bildern – Außergewöhnliche Fotografie in der Praxis

Das Rascheln des Laubs, lange Spaziergänge, die heiße Schokolade nach dem Pilzesammeln – für Fotografie-Fans gibt es wohl nichts Schöneres als die Lieblingsjahreszeit des Herbstes in den klitzekleinsten Details festzuhalten oder als stimmungsvollen Hintergrund für die schönsten Porträtaufnahmen zu verwenden. DailyArtDesign hat hier einmal die wertvollsten Tipps zusammengetragen, die auch Amateurfotografen grandiose Resultate von Herbstfotografien aller Art zaubern lassen.