plumpyplum.files.wordpress.com

© plumpyplum.files.wordpress.com

„Absurde“ Verliebtheit – das Design der Sian Elin Thomas

© plumpyplum.files.wordpress.com

Immer wieder passiert es – wir gehen in die Stadt, auf der Suche mal nach nichts, mal nach Geschenken, mal nach Dingen, die wir nun wirklich nötig brauchen, und immer wieder passiert das Gleiche. Wir verlieben uns. Nicht unbedingt in den Partner für`s Leben, aber in allerlei Dinge zum Leben. Karten, Servietten, Geschenkpapier, Kissenbezüge oder gar Geschirrtücher. Absurd, sagen die einen. So ist es, die anderen.

Woran aber liegt es? Ist es eine Krankheit, sich in Papierservietten zu verlieben?

 

Nein. Schließlich stecken selbst dahinter kluge Köpfe und geschickte Finger, die die Servietten in Mustern, Farben und Formen designen.

© Sia Elin via happyinteriorblog.com

 

Eine davon ist die Waliserin Sian Elin Thomas, die noch dieses Jahr ihre neue Kollektion von Textilien und Tapeten in London herausbringen wird. Auch Kissen gehören zum Programm. Ihre Inspiration kam dabei wohl aus der sie umgebenden Architektur, genau wie Einflüsse ihrer Reisen nach Indien, ins Mediterrane und ihr halbjähriger Aufenthalt in Israel eine große Rolle in ihrer Muster-Welt spielen.

 

© Sian Elin

‚Handgezeichnete Details in leuchtenden Farben’ umschreibt wohl am besten, was wir uns unter den Muster-Stücken vorstellen können. Und den geometrischen Variationen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Somit liegt die Designerin völlig im Trend der Geometrie in Mode und Einrichtung und bringt wahrhaftig Frische in die eigenen vier Wände.

 

© Sian Elin via happyinteriorblog.com

Kein Wunder also, dass wir schon einmal etwas Geld für die neuen Servietten und Geschirrhandtücher beiseite legen – die „alten“ tun es nun wirklich nicht mehr. Und DailyArtDesign hofft, dass es eine Adaption der Tapeten auch als Geschenkpapier geben wird – es muss ja nicht immer Tapete an den Wänden und generell in der Dekoration sein!

 

Wir freuen uns also auf das Kommende und halten die Augen offen!

Ein Gedanke zu “„Absurde“ Verliebtheit – das Design der Sian Elin Thomas

  1. Pingback: Selbstgemachter Lifestyle - DailyArtDesign macht mit, Teil 8: Herbst | Daily Art Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *