Orla Kiely

© Orla Kiely

Die Meisterin des Musters – Orla Kiely

Die Meisterin des Musters ist für uns schlicht und einfach Orla Kiely!  In Großbritannien, wo die Designerin lebt und arbeitet und von wo aus sie ihre Flagshipstores in der ganzen Welt aufbaut, wird sie auch ‚Queen of Prints and Patterns’ genannt. Zu recht, findet DailyArtDesign.

 

© Orla Kiely

Die ursprüngliche Irin hat Mitte der Neunziger ihr eigenes Label gegründet und designt seitdem absolut stylische Mode, klasse Kleider und, relativ neu, wunderbare Homewear. Zum ersten Mal ist sie mir in Dublin begegnet (gemeint sind ihre Muster, sie persönlich kennenzulernen, wird wohl ein Wunsch bleiben). Und sofort habe ich mich in Taschen und Co mit dem typischen Multi Stem verliebt – der Zweig mit den bunten Blättern. Simpel, in sich ruhend und einfach erstklassig! Der Orla Kiely-Virus hat sich nun rasant im DailyArtDesign-Büro ausgebreitet, die perfekte Herbst-Grippe sozusagen, nur viel angenehmer!

© orla kiely via homeshoppingspy.com

 

 

 

 

Auf Kissen, Tapeten, Tassen und Teekannen sind nicht nur Kielys Muster zu finden. Die Irin designt nun ganze Home Sets mit ihrem charismatischen Retrocharme, weshalb besonders die Teekannen bei DailyArtDesign schon auf unsere Must-Have-Liste gewandert sind. Da kann Tee trinken schon einmal zum Event werden…

 

 

 

 

© orla kiely via einrichtung.wordpress.com

Alltägliches, wie Autos, Blumen oder Birnen werden durch Kiely zu Mustern der besonderen Art und finden sich auf Küchenutensilien, Textilien fürs Schlafzimmer oder schönen Accessoires für’s Bad wieder.

Ganz besonders passend sind ihre Blättermuster für die aktuelle Jahreszeit – so bleibt die goldene Seite des Herbstes das ganze Jahr erhalten und bringt gute Laune in die eigenen vier Wände!

© missy-magazine.de

 

 

 

 

Inspiriert, das sieht am auch an ihrer Mode, die den typischen Mad Man Style hat und immer wieder große Seufzer hervorlockt, wird sie dabei von den 60iger und 70igern:

 

 

 

„I’m inspired by anything from that time,“ she says, „but, as a designer, I also think it’s very important to take something and then reinterpret it. So we always make our designs clean and modern and all about colour. We’re about taking something from the past and moving it forward.“

 

© DailyArtDesign.de mit Bildern von Orla Kiely.com

 

Orla Kiely hat sich zu einer der erfolgreichsten britischen Marken nun auch im Wohnaccessoires-Sektor entwickelt. DailyArtDesign zieht seinen Hut und erstellt schon einmal die Weihnachtswunschliste…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *