MASP Art School

© MASP Art School

Sezierte Künstler – Das Innerste freigelegt

© MASP Art School

Dass Genies ein famoses Innenleben haben müssen, ist sicher allgegenwärtig. Keiner aber kann sich vorstellen, was in Künstlern wie Picasso, Van Gogh oder Dali vorgegangen sein muss, als sie ihre Kunstwerke kreiert haben. Bis jetzt.

 

In einer Kampagne für die MASP Art School wurde vor kurzem nun das Innenleben der einzelnen Künstler gezeigt- grandios. An ihren Kunststil angelehnt, wurde ihnen ihr Innerstes abgebildet. Eine geniale Idee und Werbung für die bekannte Kunstschule in Brasilien, von deren „Open Enrollment“ (öffentlicher Einschreibung)  man so ganz einfach überzeugt wird. Die Fotografie dafür übernahm Ricardo Barcellos, der das Konzept der brazilianischen Agentur DDB umsetzte.

© MASP Art School

 

Allerdings könnte die Idee auch kopiert worden sein – schon 2008 waren Werbeplakate für das Ontario College of Art & Design im Umlauf, die wohl die Ursprungsidee zeigten. Mit dem Slogan „Learn what it takes to be one of the greats.“ wurde damals schon mit Fotografien von Philip Rostron der Entwurf der kanadischen Agentur Huxley Quayle von Bismark realisiert.

 

© Ontario College of Art & Design

 

Von wem nun die Idee auch stammt – beide Umsetzungen sind brilliant und einfach bemerkenswert. Und DailyArtDesign ist sich sicher – beide Kunsthochschulen holen das Beste aus dem Innersten ihrer Kunst-Schützlinge heraus.

7 Gedanken zu “Sezierte Künstler – Das Innerste freigelegt

  1. Its like you read my mind! You appear to know so much about this,
    like you wrote the book in it or something. I think that you could do with a few pics to drive the message home a bit,
    but instead of that, this is fantastic blog. A great read.
    I’ll certainly be back.

  2. Just wish to say your article is as amazing. The clearness in your
    post is simply excellent and i can assume you’re an expert on this subject. Well with your permission let me to grab your feed to keep updated with forthcoming post. Thanks a million and please keep up the gratifying work.

  3. hi!,I really like your writing so a lot! percentage we keep in touch
    more approximately your post on AOL? I need
    a specialist on this area to solve my problem.
    May be that’s you! Having a look ahead to see you.

  4. Wow, superb weblog format! How long have you ever been blogging for?
    you made running a blog glance easy. The full look of your site is great, as
    neatly as the content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *