Interviews

Chrstian Magic_Light_1977 via posterlounge.de

© Chrstian Magic_Light_1977 via posterlounge.de

DailyArtDesign-Interview mit Christian Haselmaier alias Christian Magic_Light_1977 – Fotograf

Christian Haselmaier aias Christian Magic_Light_1977 beherrscht die Fotografie meisterhaft, besonders im HDR-Bereich ist er zuhause. Seine Fotografien erzählen fast episch ihre immer individuelle Geschichte und üben eine gewaltige Faszination auf ihre Betrachter aus. DailyArtDesign hat mit dem Fotografen gesprochen.

Mario van Middendorf via posterlounge.de

© Mario van Middendorf via posterlounge.de

DailyArtDesign-Interview mit Mario van Middendorf – Fotograf

Mario van Middendorf studierte ursprünglich Grafikdesign und Fotografie an den Kölner Werkkunstschulen, der heutigen Köln International School of Design /KISD. Er war einer der wenigen Finalisten beim Max-Ernst-Stipendium von 1976. Sein erster Bildband »Slow City« erschien 2012, der die Schönheit von Stille und Langsamkeit in städtischen oder ländlichen Landschaften fotografisch reflektiert. DailyArtDesign hat mit dem Künstler gesprochen.

Laura Barbosa via posterlounge.de

© Laura Barbosa via posterlounge.de

DailyArtDesign Interview mit Laura Barbosa – Künstlerin

Laura Barbosas Kunst ist kraftvoll und zeigt trotzdem volle Sensibilität. Die Autodidakten ist  eine Erfolgsgeschichte an sich, die mit ihrer Kunst ein Stück ihrer Seele offenbart. Ihre Kunst orientiert sich an Picasso und Dali. DailyArtDesign hat mir ihr gesprochen.

Moqui via posterlounge.de

© Moqui via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Fotografin Daniela Beyer alias Moqui

Ihr Bilder sind wahre Kleinode, denn Daniela Beyer knipst nicht nur, sie fotografiert. Man hat das Gefühl, sie unterhält sich mit der Natur. Jedes ihrer Bilder erzählt eine Geschichte und fesselt das Auge eine Weile. Genau dies mache, laut Henry Cartier Bresson gute Fotografien aus – genau dies ist Daniela Beyers Credo. DailyArtDesign hat mit ihr gesprochen.

Tatjana Willms via posterlounge.de

© Tatjana Willms via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Tatjana Willms – Künstlerin

Tatjana Willms Elfen und Phantasiegestalten sind  grazil und kraftvoll zugleich. Man kommt beim Ansehen leicht in eine andere Welt. Die Künstlerin denkt sich zu jedem ihrer Werke eine Geschichte aus, die sie mit dem Bild erzählt. Meist versteckt sie darin etwas, von dem der Betrauter überrascht wird, wenn er es findet. Für uns bedeutet dies Faszination pur. DailyArtDesign hat mit der Künstlerin gesprochen.

Alf Drosdziok via posterlounge.de

© Alf Drosdziok via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Alf Drosdziok – Fotograf

Bestechende Fotografien von  der Wildnis Afrikas, emotionale Momente, die ganz ohne viele Worte ihre Geschichten erzählen – das sind die Fotografien von Alf Drosdziok. Der Naturfotograf lässt sich von der Natur inspirieren, tatsächlich ist sie sein Lehrmeister, und seine Arbeiten sprechen für sich. Wir werden immer wieder ganz in deren Bann gezogen und haben mit dem Fotograf gesprochen.

teddynash via posterlounge.de

© teddynash via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Stephan Hogekamp alias teddynash – Künstler

Teddynash, so heißt Stephan Hogekamp mit Künstlernamen, steht für phantasie- undbhumorvolle Kunst. Teddynash word dabei oft mit Dali verglichen, was nicht abwegig ist, sieht man sich die Motive und die zerflossenen Formen, die der Künstler verwendet, an. DailyArtDesign hat mit ihm gesprochen.

Heidemarie Sattler via posterlounge.de

© Heidemarie Sattler via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Heidemarie Andrea Sattler – Künstlerin

Kunst für Heidemarie Sattler ist Kommunikation und die Lust an Formen und Farben, ein Geschenk des Himmels, ihr Tauchgang ins Seelenleben. Ihre Künstlerlaufbahn beschreibt sie als Erlebnisreise, über die DailyArtDesign mit ihr gesprochen hat.