Alf Drosdziok via posterlounge.de

© Alf Drosdziok via posterlounge.de

DailyArtDesign INTERVIEW mit Alf Drosdziok – Fotograf

DAD: Hallo, erzählst du uns ein wenig über dich und deinen Werdegang?

AD: Nach einer Ausbildung als Gold-und Silberschmied studierte ich an den Kölner Werkschulen/FHS für Kunst und Design und anschließend an der Kunstakademie Düsseldorf bildende Kunst, wo ich erstmals auch fotografisch arbeitete.

DAD: Wann hast du deine Karriere als Fotograf gestartet?

AD: Von Karriere kann man selbst als Künstler bzw. jetzt Fotograf nicht sprechen.

Alf Drosdziok via posterlounge.de

Alf Drosdziok via posterlounge.de

© Alf Drosdziok via posterlounge.de

DAD: Hast du einen Lieblingskünstler und wer oder was inspiriert dich bei der Arbeit?

AD: Als hauptsächlicher Naturfotograf ist es keine Frage, dass dies die Natur ist.

Die Natur ist motivmäßig der beste Lehrmeister.

Alf Drosdziok via posterlounge.de

Alf Drosdziok via posterlounge.de

© Alf Drosdziok via posterlounge.de

DAD: Woher bekommst du die Ideen für deine Motive?

AD: Aufgrund langjähriger Reisen nach Afrika, inspiriert mich dieser Kontinent immer wieder auf’s Neue. Vieles entsteht auf meinen Reisen aus der Situation, manches plane ich im Voraus.

5. Wie würdest du deinen Stil beschreiben, womit wecken deine Werke Interesse bei seinen Betrachtern?

AD: Dies ist eigentlich gar keine Frage, wenn man meine Bilder sieht, Wildlife-Fotografie und die zum Glück immer noch vorhandene Tierwelt Afrikas zu dokumentieren.

Alf Drosdziok via posterlounge.de

Alf Drosdziok via posterlounge.de

© Alf Drosdziok via posterlounge.de

6. Was war bisher dein Lieblingsprojekt und warum gerade dieses?

AD: Mein Lieblingsprojekt ist die Safari, nämlich mit der Kamera wildlife unterwegs zu sein in Afrika.  Diese Begeistung dafür dauert nach all den Jahren immer noch an.

Größtes Erlebnis war für mich die Migration in Ostafrika, d.h. die letzte große Tierwanderung dieser Erde in der Serengeti und Masai Mara miterleben und fotografieren zu dürfen.

7. Hast du als erfahrener Künstler / Illustrator / Fotograf ein paar Tipps für Anfänger und Neulinge in deinem Bereich der Kunst?

Nicht zuviel wollen, aber viel probieren. Fotos, Tipps und Hinweise zur Safarifotografie sind auf meiner Webseite  zu finden.

 

Alf Drosdziok via posterlounge.de

Alf Drosdziok via posterlounge.de

© Alf Drosdziok via posterlounge.de

Mehr Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *