Michel6Monkey Collage

Michel Tcherevkoff – seine weltweit bekannten blumigen Kunstwerke jetzt neu bei Posterlounge.de

Der Besuch der Buchmesse 2014 in Leipzig hatte sich für uns in vielfacher Hinsicht gelohnt. Zwischen all den wunderschönen Illustrationen und talentierten Künstlern sind wir auf Michel Tcherevkoff gestoßen. In einem Kalender von „WeingARTen“ entdeckten wir Bilder seiner entzückenden Blumen-Schuhe:

 

© Kalender von WeingARTen

 

Die Bilder waren so besonders, dass sie uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gingen. Eins war sicher, wir wollten die bezaubernden und einzigartigen Motive dieses Künstlers unbedingt in unserem Posterlounge-Sortiment haben. Umso glücklicher sind wir, dass die Zusammenarbeit mit Michel Tcherevkoff zustande gekommen ist! Michel ist ein äußerst sympathischer Künstler. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihm gemeinsam seine neuesten Werke aus den Serien „Metafleur“ und „Passion Flower“ für Posterlounge auszusuchen. Wir sind schon sehr gespannt, mit welchen Kreationen uns das Ausnahmetalent in Zukunft noch überraschen wird!

Geboren und aufgewachsen in Paris, studierte Michel Tcherevkoff anfangs Jura. Seine Schwester arbeitete als Model in New York City. Als er sie in den Semesterferien dort besuchte und einen Einblick in die Fashion und Fotografie Szene erhaschte, warf er seine Pläne über den Haufen und brach das Studium ab. Seine Künstler-Karriere begann Michel Tcherevkoff gerademal im Alter von 25 Jahren. Schnell wurden Art-Direktoren und Verleger weltweit auf den aufstrebenden Fotografen aufmerksam. Er sagt selbst über sich: „Ich fotografiere was ich in den Dingen sehe, anstelle dem was sie in Wirklichkeit sind.“ Mittlerweile lebt er in New York und zählt zu den kreativsten und herausragendsten Fotografen weltweit. Das hat ihm im Laufe der Jahre hunderte von internationalen Auszeichnungen eingebracht.

Bei Posterlounge gibt es seine neusten Werke: 

 

„Passion Flower – fantasy lingerie for a good girl’s dirty mind“

 

Auf diesen Bildern tragen die Models nichts, außer der virtuellen blumigen Unterwäsche. Blüten, Blätter und Ranken umschlingen die Köper der Schönheiten. Für das Konzept und die Fotografie war Michel Tcherevkoff zuständig, die Fantasien, die die Inszenierung bestimmten, waren allerdings nicht seine. Die Models teilten ihre heimlichen Vorstellungen vor dem Shooting mit. Abgelichtet wurden sie dann ohne Sachen. Die floralen Dessous ergänzte Michel Tcherevkoff nachträglich. So entstanden einmalige und außergewöhnliche Kreationen!

© Tag Me von Michel Tcherevkoff

 

© Michel Tcherevkoff via posterlounge.de

 

 

„Metafleur“

Exotische Schmetterlinge, Insekten und andere Krabbeltierchen erscheinen im neuen, blumigen Glanz:

© Schmetterling von Michel Tcherevkoff

© Michel Tcherevkoff via posterlounge.de

© Schmetterling Tulipas Aero Dynamicus von Michel Tcherevkoff

 

Viele weitere Motive und einzigartige Wandbilder von Michel Tcherevkoff findet ihr auf seiner Künstlerseite bei Posterlounge.de.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *