Mandy Reinmuth

© Mandy Reinmuth

Tierisch Gut – Lounge Art Illustratorin Mandy Reinmuth kann auch anders!

Atemberaubend schöne, exotische, junge Frauen in edlen Roben, eleganten Partykleidern und trendigen Lifestyle Szenen – das sind die Motive der Leipziger Illustratorin Mandy Reinmuth, wie wir sie kennen und lieben. „Lounge Art“ ist der von der Künstlerin selbst geprägte Begriff, der ihre Kunst wohl am besten beschreibt, denn neben glamouröser Erotik haben alle Illustrationen auch diesen kleinen Hauch 70er-Retro abbekommen, der ihre Kunst so markant und bekannt macht.

 

© Mandy Reinmuth

Durch ihren unverwechselbaren Stil, den Mandy ausschließlich mit digitalen Pinseln am Bildschirm per Hand kreiert, gehörte sie zu den ersten digitalen Künstlern Deutschlands, die ihre Kunstwerke erfolgreich als Reproduktionen im Kunstdruck und Kalender Format vermarkten konnten. Zusätzlich lieben wir ihre sexy Motive auf House Music CD Covern, Notizbüchern, iPhones und sogar auf  Puzzles von Schmidt Spiele. Ein interessantes Interview der Künstlerin dazu findet ihr im Puzzle-Blog!

Nach vielen Jahren im Geschäft für Auftragsarbeiten namhafter Kunden rund um den Globus und als Creative Director eines eigens gegründeten Verlagshauses, gibt es nun etwas Neues in Sachen Design. Die seit 2009 bestehende Kooperation der Künstlerin mit dem Korsch Verlag, die dem Einzelhandel drei großformatige Kunstkalender im gleichnamigen LOUNGE ART Design brachte, wird nun für das Kalenderjahr 2013 um ein weiteres Highlight fortgeführt. Doch diesmal sind es nicht ebenmäßige Haut und wallende Stoffe, die uns hochglanzveredelt entgegen blitzen, sondern vielmehr dichtes Fell und scharfe Krallen! Der „Crazy Animals“ Kalender zeigt, wie der Name schon vermuten lässt, 12 tierische Designs der Illustratorin, die hier einmal mehr beweist, wie detailgenau und fotorealistisch sie arbeitet.

 

© Mandy Reinmuth

Gespickter Käseigel – lebend, eine partysüchtige Nachteule, ein Trüffelschwein mit Schokomund, ein Affentheater mit Clowns-Perücke oder ein trostspendend witziges Design für ein trostloses Hundewetter im November sind nur 5 der ironisch witzigen Bilder, die sich mit bekannten Wortspielen auf unterhaltsame Weise ergänzen. So schmunzelt man sich durchs Jahr mit 12 hinreißend komischen Motiven, die exklusiv und erstmalig im Format 36 x 44cm als Kunstkalender auf der Leipziger Buchmesse 2012 vorgestellt werden. Somit ist der Kalender im Gegensatz zum LOUNGE ART Design diesmal ein Kalender für Jung und Alt und eine witzige Geschenkidee, die auch nach Ablauf des kommenden Kalenderjahres noch ideal, beispielsweise als Kinderzimmer Dekoration, zu verwenden ist.

 

© Mandy Reinmuth

Erhältlich ist der Kalender ab April 2012 überall da, wo es Kalender gibt und natürlich auch online.

Weitere Informationen zu Mandy Reinmuth findet man hier:

 

 

 

Ein Gedanke zu “Tierisch Gut – Lounge Art Illustratorin Mandy Reinmuth kann auch anders!

  1. Pingback: Crazy Animals Kunstkalender // Illustrationen // Mandy Reinmuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *