Wohntrends

STUDENT_BLOG

Mach dein WG-Zimmer zu deinem Zuhause – Einrichtungstipps von studentjob.de

Das Studium beginnt und für dich heißt es nun (endlich): Ausziehen!? Ein gutes Gefühl, oder? Die erste eigene Wohnung oder die erste eigene WG! Wir erinnern uns auch gern zurück an diese aufregende Zeit. Damals wie heute stellt sich dann die Frage, wie das neue Reich aussehen und gestaltet sein...
PicMonkey Collage7

Der Floral-Trend: Allround-Liebling für Wohnräume und Accessoires

Seit unserem Flower Power-Gewinnspiel in Kooperation mit Nostalgie im Kinderzimmer sind wir dem fröhlich-bunten Treiben der Pflanzenwelt absolut verfallen. Ein toller Anlass, um dem derzeitigen Floral-Trend einen Blogbeitrag zu widmen.

Motive von Myriam Tell, Elisandra & Evelyn Meyer

© Motive von Myriam Tell, Elisandra & Evelyn Meyer

Sommerfarben für die Wand

Der Sommer ist da, die erste Hitzewelle liegt hinter uns, und wir genießen neben der WM die Natur in ihren schönsten Knallfarben. Der Sommer zieht nun auch in unser Zuhause ein – in Quietschfarben, in Pastell und in beruhigend-kühlen Tönen, je nachdem wie es beliebt!

posterlounge.de

© posterlounge.de

Die Helden der Kindheit und des Schönen – GEWINNSPIEL zum Internationalen Kindertag

Als Vertreter des Schönen und anlässlich des Internationalen Kindertages am 1.Juni haben wir zusammen mit design3000 ein zauberhaftes Geschenk gepackt. Was drin ist? Eine Nachttischlampe im Eulendesign, sponsored by design3000, und ein passendes Kunstposter von Green Nest in 60x80cm, das sicher auch außerhalb des Kinderzimmers eine gute Figur macht.

via posterlounge.de

© via posterlounge.de

Frühlingsfarben und viel Vintage & Grunge – wie wir dem Frühling 2014 die Tür öffnen

Ja, er ist auf dem Vormarsch, der Frühling! Und selbstverständlich blüht es auch schon in diversen Vasen und Töpfen bei uns zuhause. Allerdings ist mehr noch nicht passiert. Und wir finden, es ist Zeit, die Frühjahrsmüdigkeit zu verscheuchen und den Frühling hereinzubitten.

Bilder von Jens Uhlenbusch, Tim Laman, Nadine Conrad & pahit via posterlounge.de; Waldlichtung von Capo Europe fotografiert auf der Ambiente Frankfurt

© Bilder von Jens Uhlenbusch, Tim Laman, Nadine Conrad & pahit via posterlounge.de; Waldlichtung von Capo Europe fotografiert auf der Ambiente Frankfurt

Vogel & Fuchs – Immer dem Schnabel nach: Tieraccessoires als Wohn-Trend 2014

Der frühe Vogel fängt den Fuchs! 2014 sind die Bewohner des Waldes d e r Trend schlechthin im Wohnbereich. Vögel, Füchse, Hirsche, Igel und Eichhörnchen geben sich auf Kissen, Bettwäsche, Lampenschirmen und als Print an der Wand die Ehre und läuten den Frühling ein, ganz ohne Blumen. Ein gelungener Auftakt für die Jahreszeit, in der alles neu beginnt.

dailyartdesign.de

© dailyartdesign.de

Die Trends der imm cologne 2014

Mit brennenden Füßen, rauchendem Kopf und ganz viel Wärme im Herzen war ich für Euch am Wochenende unterwegs in Köln auf der imm cologne! Mitgebracht habe ich die schönsten Trends 2014, viel Wärme für das designaffine Herz und einige Bilder, die uns alle seufzen lassen…

Uwe Jahn via posterlounge.de

© Uwe Jahn via posterlounge.de

Blumige Farbausblicke in den Frühling 2014: Radiant Orchid

Das neue Jahr wird blumig schön! Beerentöne und Orchideen-Lila geben sich die Ehre im Mode-, Beauty und im Interiorbereich! Erst kürzlich gab Pantone d i e Trendfarbe des Frühlings 2014 heraus – wir schwenken also von dem frischen Emerald Green um zu pulsierendem Radiant Orchid!