Bruce Bi via Posterlounge.de

© Bruce Bi via Posterlounge.de

Auf die Wies`n, fertig… los!

Dirndl, Lederhos`n, Lebkuchenherzen und frische Brezeln – in 3 Wochen heißt es wieder „Herein spaziert“ zur Wies`n 2012. Das Oktoberfest lockt Jung und Alt, Münchner und Berliner, Bayern und Sachsen und unzählige internationale Gäste heran. Jedes Jahr werden die Zelte auf dem größten Volksfest der Welt geputzt und geschmückt, je origineller desto besser. Und desto schneller fließt die Maß aus dem Fass!

© horror-shop.de

 

Das traditionelle Rautendesign darf dabei selbstverständlich nicht fehlen, weißblaue Fahnenketten, Tischdecken, Servietten und Bierdeckel geben sich dabei die Ehre. Wer auch zuhause Oktoberfest feiern will, steht dem sicher in nichts nach und dekoriert eins, zwei, drei die Küche und Wohnzimmer im Oktoberfest-Style. Und schon kann die Wies`n-Party mit Freunden kommen – der Grill mit „Wurscht“ aller Art auf dem Balkon, das kühle Bier stilecht in der Badewanne oder gediegen im Kühlschrank und die frischen Brez`n im Körbchen. Eine super Idee, um die Septembersonne zu genießen!

 

DailyArtDesign hat sich einmal Gedanken gemacht, wie man am besten und einfachsten die Wies`n in die eigene Hütt`n holt und dabei Stil mit Gemütlichkeit paart:

 

© ebay.de

 

So wie man sich bettet, schläft man. Und bekommt noch ein wunderbares oktoberfestliches Gefühl dabei, was sich durch das ganze Jahr ziehen kann. Charmante Bettwäsche, die nicht nur bei Partyschlafgästen zuckersüße Träume beschert!

 

 

 

© butlers.de

 

 

Einfach unabdingbar und als Basis jeder Tischdeko nicht wegzudenken: Die blau-weiß-karierte Tischdecke. Dabei muss es nicht unbedingt das Rautendesign sein, finden wir – blau-weiße Vichy-Karos kommen nie aus der Mode und vollenden Frühstück oder Grillparty auch außerhalb der Wiesn-Zeit!

 

 

 

 

 

 

© shop.oktoberfest.de

 

 

Geweihe sind merkwürdig oder gar gruselig? Nicht ganz! Bunt und leuchtend geben sie nicht nur der eigenen Wies`nParty Pepp, sondern brezeln auch Küche oder Flur auf. Die olle Gemütlichkeit muss eben nicht altbacken sein!

 

 

 

 

© shop.oktoberfest.de

 

 

An so einem Krug kommt keiner der Oktoberfest-Liebhaber vorbei! DailyArtDesign findet ihn auch superschön als Geschenk, da er personalisierbar ist. Beim Bestellen einfach den Namen eintragen und das ultimative Accessoire zur Wies`n erhalten!

 

 

 

 

 

 

© myself.de

 

Dirndl sind hübsch, aber außerhalb Bayerns finden sich doch recht selten Gelegenheiten zum Tragen eines solchen. Deshalb, und einmal vom Wohnen abgesehen, haben wir ein klasse Utensil zur eigenen Verschönerung entdeckt, das supercool nach der Party auch zu Mantel oder Trenchcoat passt: Gut behütet in den Oktober!

 

 

Na, Lust bekommen? Dann viel Spaß bei der heimischen Sause!

 

2 Gedanken zu “Auf die Wies`n, fertig… los!

  1. So wie man sich bettet, schläft man. Und bekommt noch ein wunderbares oktoberfestliches Gefühl dabei, was sich durch das ganze Jahr ziehen kann. Charmante Bettwäsche, die nicht nur bei Partyschlafgästen zuckersüße Träume beschert!

  2. Pingback: Selbstgemachter Lifestyle – DailyArtDesign macht mit, Teil 7: Oktoberfest Spezial | Daily Art Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *