3.bp.blogspot.com

© 3.bp.blogspot.com

Lesenswertes für die Wand

Kunst für die Wand? Ja. Fotos an der Wand? Ja. Poster für die Wand? Ja.

Und dabei kommt man gar nicht mehr zum Luftholen, schließlich gibt es Blumenposter, Starposter, Filmposter, Landschaftsposter, Liebesposter, Architekturposter, Tierposter – Poster für Kinder, für Teenies, für dich und mich – Poster für jedermann und alle.

© kohlibri.de

 

Aber Bücher für die Wand? Und alle Augen verformen sich zu einem Riesenfragezeichen. Und trotzdem gibt es sie: Im Posterformat, wunderbar kunstvoll, witzig und charmant zugleich und einfach ein Must-have für Buch- & Kunstliebhaber!

Das, was man sich nun auf nur einer Seite an die Wand pinnen kann, ist eigentlich ein mehrere hundert Seiten langes Werk der Weltliteratur.

Alice im Wunderland, Robinson Crusoe, Romeo und Julia, Gefährliche Geliebte, ja sogar mit der Bibel kann man sich die Wand verschönern.

 

 

© Dumont-Buchverlag.de

 

 

 

Auf 70×100 Zentimetern ist das gesamte Literatur-Meisterstück festgehalten, aus der Nähe tatsächlich lesbar und aus entspannter Postion von der Couch aus absolut bewundernswert durch den superschönen Schattenriss des jeweiligen Buchhelden. Deshalb: Fotokunst aus der Galerie oder Fine Arts als Kunstdruck waren gestern, heute kommt der Wandroman an die eigenen vier Wände!

 

 

 

 

© Dumont-Buchverlag.de

 

Die Idee scheint nicht neu zu sein, in einem kanadischen Onlineshop haben wir unzählige Wandromane gesichtet, von denen der Dumont Verlag in Deutschland nur sieben bisher verlegt. Aber nichtsdestotrotz ist die Idee einfach fabelhaft und wandert gleich auf unsere Liste mit Geschenkideen für besondere Menschen (und Bücherwürmer)!

 

 

Gut, für unterwegs wäre das „Mauerwerk“ wohl eher nichts, aber dafür eignet es sich hervorragend, den Lieblingsplatz zuhause oder die Leseecke zu verzieren. Dailyartdesign ist verliebt – in die geistreichen Wandbücher mit den hübschen Schattenbildern!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *