Britta Oelschläger via Posterlounge.de

© Britta Oelschläger via Posterlounge.de

Sommer konserviert mit der Kraft der Rosen

 

Der Sommer kann noch so durchwachsen oder gar verregnet sein – trotzdem blüht es überall, wo man hinkommt. Sogar auf dem Weg zur Arbeit riecht es derzeit nach frisch gemähtem Gras (weniger schön für Allergiker), daneben blühen Büsche und Sträucher in Pink und Gelb, und auf dem Wohnzimmer- und Küchentisch paaren sich Rittersporn und Margeriten. Das ist Sommer pur in den eigenen vier Wänden!

 

© piri via posterlounge.de

Wie man dieses Flair am besten konserviert? Mit einer Liebeserklärung an sein Zuhause! Ob Lieblingsblume oder nicht, Rosenprints ranken sich das ganze Jahr über Möbel und Accessoires und verbreiten Sommerlaune selbst im tristen November. Da gilt es vorzubauen und sich für den Herbst zu rüsten – mit dem stilvollem Vintageflair, das dabei entsteht. DailyArtDesign hat einmal in der Schatzkiste gestöbert und zeigt, wie man ganz einfach ein zauberhaftes Lächeln des Sommers haltbar macht!

 

 

© kaufmarkt24.de

 

 

 

Duftiger Tee in dufter Kanne! So wird jede Tasse zum Geschenk! Besonders für kühlere oder verregnete Tage, wo man den Sommer zurücksehnt, ist Tee in seiner blumigsten Form ein Muss. Genießen und Sommerbilder anschauen!

 

 

 

© h&m.com.de

Auf Blüten gebettet fühlt man sich wie nach einem Sommerregen neben frisch getrockneten Rosenblättern…. Wer braucht dazu schon Dornröschen?! Die leuchtenden Farben bringen gute Laune, Wohlfühlatmosphäre und einen wirklichen Farbklecks in den tristen Alltag. Deshalb: Einfach nochmal vom letzten Urlaub träumen!

 

 

 

 

© nostalgieimkinderzimmer.de

Handwerklich etwas begabt und Lust auf einen (wörtlichen!) Tapetenwechsel? Dann klebt man sich den Sommer mit Röschen, Schmetterlingen und in den Farben des Sommers einfach an die Wand! Unser Tipp dabei: Nicht das ganze Zimmer mit den Röschen verkleistern, sondern nur ein Stückchen, am besten das Mittelstück der Wand.

© nostalgieimkinderzimmer.de

 

 

 

Super Blickfang und herrlich einladend für die Dekoration mit Fotos, Zeichnungen oder anderen Lieblingsstücken.

 

 

 

 

© ebay.de

Es werde Licht! Wenn die Sonne einmal nicht scheint, einfach die Rosenlampe anknipsen, sich die Lieblingszeitschrift schnappen und auf geht`s ins Wohlfühl-Rosenparadies!

 

Wir könnten unsere Rosenreise hier noch ins Unendliche fortsetzen, aber feststeht – der Sommer bleibt mit der Kraft der Rosen!

 

 

Ein Gedanke zu “Sommer konserviert mit der Kraft der Rosen

  1. Pingback: Der Herbst und Ikea - ein unschlagbares Paar | Daily Art Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *