homedesign.de

© homedesign.de

Wohnideen mit anderen Homedesign-Fans austauschen

Wenn die Wohnung oder das Haus mal wieder auf Vordermann gebracht werden soll, stehen viele von uns vor einer ähnlichen Herausforderung: Wohnideen und Inspirationen müssen her! Homedesign ist ein neues Online-Forum bei dem sich Menschen untereinander zu den allgemeinen Themen, Wohnideen und Raumgestaltung austauschen. Diskutiert werden auch Inspirationen zu Designmöbeln, Wohnaccessoires bis hin zur Pool-Gestaltung. Homedesign.de richtet sich dabei augenscheinlich vor allem an Design-Fans und Freunde anspruchsvoller Inneneinrichtung.

© wabisabi-style.blogspot

Das Wohnideen-Forum ist dabei von den Machern als Plattform zum Austausch von Anregungen konzipiert – die Anwender des Forums stellen Fotos von Wohnideen zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie Raumgestaltung, Designmöbel und Wohnaccessoires ein, aber auch allgemeine Home & Living Trends werden diskutiert.  Bei den Stilrichtungen scheint alles dabei zu sein – die Nutzer des Forum tauschen sich vom Wochenendhaus im skandinavischen Stil, Designklassikern wie dem Barcelona Chair, Stilrichtungen wie dem Landhaus-Stil bis hin zu Pool-Ideen aus.

So ist dieses Forum eine Art Schöner Wohnen – Magazin – nur eben von den Nutzern erstellt. Das Wohnideen-Forum ist noch recht jung und am Anfang seines Lebenszyklus – es wird spannend sein zu sehen ob sich solch ein Format etablieren kann und Ideen und Anregungen von „normalen Internetnutzern“ mit den gut recherchierten Einrichtungs-Magazinen mithalten können.

© hemloft.com

Zumindest bieten die Diskussionen ein breites Themenspektrum.

„Unsere Besucher schätzen das Wohnideen Forum zunächst als Quelle für Inspirationen – auch für etwas ausgefallenere Bereiche. Zum Beispiel hat ein Mitglied des Forums ein Thema mit dem Namen „Baumhaus“ gestartet und hier ist mittlerweile eine Bildersammlung der schönsten Baumhäuser der Welt zusammengekommen – das gehört neben dem Thema „Traumhaus“ mittlerweile zu den meistgelesenen Beiträgen in unserem Wohnideen-Forum“,

so die Gründer der Online-Community. Neben dem Austausch zu Wohnideen und Raumgestaltung geben sich die Nutzer des Forums auch konkrete Antworten auf alle möglichen Fragen im Zusammenhang der diskutierten Einrichtungsideen. Gefällt einem Mitglied der Homedesign-Community beispielsweise ein Möbelstück in einem Hotel, kann er oder sie ein Foto davon bei Homedesign.de hochladen und das Bild von anderen Mitgliedern des Wohnideen Forum erkennen lassen. Auch etwas umfangreichere Fragestellungen wie eine Empfehlung für einen guten Architekten in Berlin oder München werden gestellt und beantwortet.

2 Gedanken zu “Wohnideen mit anderen Homedesign-Fans austauschen

  1. Schönes Möbelforum! War bislang enttäuscht dass viele Designmöbelforen eher lieblos daherkamen. Das ist mal eine angenehme Ausnahme…

    • Vielen Dank! Wir sind hier mit viel Herzblut für Design, Einrichtung und Kunst dabei, und es ist schön, dass dies nach außen hin auch erkennbar ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *